Kategorie: Top Tool

VCCP Customer Experience Mapping – Transformative Markenerlebnisse die Wachstum treiben.Oder anders gesagt: Wir helfen unseren Kunden mehr Kunden zu gewinnen.


Case-Beschreibung:

Wie gewinnt man im Zeitalter des Konsumenten noch Kunden?Wenn Kunden gewinnen eigentlich abwerben heißt? Und Kunden halten schon schwer genug ist?Wenn 73% der jüngeren Konsumenten Marken ignorieren, die nicht sofort auf ihre Bedürfnisse eingehen? Und wenn positive Markenerlebnisse für 65% einen größeren Einfluss haben als Werbung? Wir kreieren neue relevante Markenerlebnisse, die Erwartungen übertreffen statt lediglich existierende Markenerlebnisse zu optimieren, Markenerlebnisse, die Kunden gewinnen.Mit o2 waren wir z.B. die ersten, die den Millionen Konsumenten mit kaputten Handybildschirmen gratis Ersatz anbieten und konnten so nicht nur den SoV um 28% steigern sondern auch 17m GBP zusätzlichen Umsatz generieren . Für easyJet entwickelten wir eine App, mit der die junge Zielgruppe direkt dort Flüge buchen kann, wo sie sich Inspiration sucht. Auf Instagram. Ein Industry first.Das VCCP Customer Experience Mapping hilft, für diese transformativen Ideen, die richtigen Insights zu finden, zu priorisieren und umzusetzen. Das Tool aggregiert sämtliche Daten und Insights, visualisiert und priorisiert Chancen und Risiken und gibt unseren Kunden eine detaillierte aber einfache Entscheidungsgrundlage. Hinter unserem Top Tool steht ein kollaborativer Prozess in 6 Schritten. Von Daten Analyse über Insight Generierung zur Priorisierung von Pain-Points entlang der gesamten Customer Journey bis zur Entwicklung und Umsetzung kreativen Ideen die Wachstum generieren.Das Ergebnis: anfassbare und umsetzbare Ideen mit Business-Impact, statt abstrakten Analysen oder Strategiepräsentationen. VCCP Customer Experience Mapping. Unser Top Tool zur Kundengewinnung im Zeitalter des Konsumenten.


Der eingereichte Case-Film: