Kategorie: Top Job

#touchthis


Case-Beschreibung:

InsightDurch Corona wird „Kontaktlos“ zum „New Normal“Wir nutzen die neue Relevanz des Themas „kontaktlos“, um kommunikativ für den mobilen Bestell- und Bezahlservice in der McDonald's App zu punkten: Bestellen, Bezahlen, Abholen – alles völlig kontaktlos. IdeaAber: Dies ist keine typische Corona-Kampagne!Die kreative Idee: #TouchTime! Wir reaktivieren MC Hammer für McDonald‘s. Wie? Wir treten einen Schritt zurück und ermöglichen ein Schmunzeln über so manche (fiktive) Auswüchse der Kontaktvermeidung.Dann der Schnitt: Mit der McDonald's App kannst Du kontaktlos bestellen. Damit senden wir als Marke ein positives Signal: Wir behalten unseren Humor und schauen optimistisch nach vorn. ImpactMit #touchthis konnten wir als Marke auch in Corona-Zeiten ein positives, humorvolles Markenstatement senden und ein hohes Engagement mit der Kampagne erzielen und vor allem das Kampagnen-Ziel voll erreichen: Unmittelbar nach Start der Kampagne sind die Bestellungen über die App um über 53. % gestiegen

Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: