Kategorie: Sustainable

#visionplasticfree


Case-Beschreibung:

Im Jahr 2019 hat sich die Marke Dash des Familienunternehmens Dalli Group auf eine radikale, nachhaltige Ausrichtung festgelegt. Der neue Anspruch „Vermeiden statt recyceln“ wird mit der #visionplasticfree von Serviceplan eindrucksvoll nach außen getragen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 3D-animierter Herofilm, der ein dringliches Thema ins Bewusstsein ruft: Die Verschmutzung der Meere. Jedes Jahr werden 400.000.000 Tonnen Plastik produziert und das meiste davon landet irgendwann in unseren Ozeanen.

Die hochemotionale Story führt Zuschauer:innen vor Augen, was das für unseren Planeten bedeutet. Eingebettet in Print, OoH, Social Media und POS, wird die Kampagne mit 147 Millionen Kontakten und einer View Rate von 56,4% mit beeindruckendem Erfolg belohnt.

Dash redet aber nicht nur über Nachhaltigkeit und formuliert große Ziele – das Unternehmen arbeitet täglich daran, diese auch zu erreichen und konnte seit Einführung der #visionplasticfree bereits 89.094 kg Plastik einsparen. Serviceplan begleitet Dash mittlerweile seit 3 Jahren auf diesem Weg.


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: