Kategorie: Collaboration

Ein WIR für alle FälleWie Agenturen für und mit McDonald’s zusammenarbeiten.


Case-Beschreibung:

Seit Ende 2020 sind McDonald’s und Scholz & Friends auf einer gemeinsamen und spannenden Reise. Wir haben uns hohe Ziele gesetzt: kreative Ideen entwickeln, Menschen überraschen und begeistern.

 

Und noch etwas ist uns sehr wichtig: partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander zu arbeiten. Denn ehrgeizige Ziele erreicht man nur gemeinsam in einem perfekt eingespielten Team. Wie wir am besten zusammenarbeiten, welchen Prozessen wir dabei folgen, welche Tools uns dabei unterstützen: daran arbeiten die McDonald’s-Marketingabteilung und das Scholz & Friends-Team sowie alle weiteren Agenturpartner intensiv gemeinsam — und haben es in dieser Einreichung zusammengefasst.

 

NEUE VISION. NEUE MISSION. NEUER SPIRIT.

 

Aller Anfang ist neu. Gemeinsam mit McDonald’s wurde von Scholz & Friends ein maßgeschneidertes Betreuungsmodell entwickelt. Unser Agenturmodell der Zukunft küsst das typische WIR von McDonald’s wieder wach und erweckt es agil zum Leben.

 

GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT.

 

Die M x Friends sind wie McDonald’s. Nur anders. Deshalb passen wir auch so gut zusammen, ergänzen uns gegenseitig, denken gemeinsam unsere Vision neu und

lassen die „Golden Arches“ wieder erstrahlen. 17 Auszeichnungen für 7 verschiedene Kampagnen beim Art Directors Club (ADC) Germany nach nur einem Jahr sind nur ein eindrucksvolles Ergebnis dieser Kollaboration. Susan Schramm, CMO und Vorstand Marketing sagt, die Agentur sei der verlängerte Arm der Markenabteilung von McDonald’s. Wir sagen: Yes, we are you.


Der eingereichte Case-Film: