Kategorie: Future Ready

Work Your World


Case-Beschreibung:

Zack. Lockdown. Und plötzlich saßen wir alle zuhause und sollten für eine sehr lange Zeit nicht mehr ins Büro zurückkehren. Eine lange Zeit, die uns alle vor Herausforderungen gestellt hat, aber auch eine Zeit, in der viele Mitarbeitende eine Chance gesehen haben, flexibel und ortunabhängig zu arbeiten.
In tausenden Mitarbeitenden-Umfragen zum Thema „Remote arbeiten“, haben wir herausgefunden, dass viele Mitarbeitende den Wunsch haben, ihren Arbeitsplatz einfach mal in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land zu verlegen. Arbeiten auf einer Alm, arbeiten in einer der großen Metropolen, arbeiten am Strand: für viele ein Traum, den wir unseren Mitarbeitenden ermöglichen – mit dem einzigartigen Programm „Work your World“, das jedem Mitarbeitenden erlaubt einmal im Jahr für 6 Wochen von jedem Ort der Welt aus zu arbeiten – eine stabile Internetverbindung und eine Publicis Agentur in dem betreffenden Land vorausgesetzt.
Mit diesem Programm wollen wir unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten bieten sich von anderen Orten und Begegnungen inspirieren zu lassen, an kulturellem Austausch zu wachsen. Wir wollen signalisieren, dass die Publicis Groupe eine zukunftszugewandte Agenturgruppe ist, die den Wandel nicht nur erkennt, sondern zugunsten aller auch nutzt. Wir glauben, dass New Work für alle eine großartige Chance ist und wir glauben, dass „Work your World“ schon bald auch in anderen Agenturen Schule macht und so vielen Mitarbeitenden völlig neue Perspektiven eröffnet. Wir sind jetzt schon Future Ready.


Der eingereichte Case-Film: