Kategorie: Innovative

Cloud-based Conversion Measurement: schließt die Messlücke, die durch das Cookie-Sterben entsteht


Case-Beschreibung:

Die Cookiekalypse kommt näher: Nach Firefox und Safari wird auch Chrome bald keine Third-Party Cookies mehr zulassen. Auch das BGH-Urteil im Fall von Planet49 zeigt, dass wir bereits heute Lösungen für die Post-Cookie-Ära finden müssen. Denn das Cookie-Sterben bringt zwar mehr Datenschutz für die User aber auch weniger Transparenz für Agenturen und Unternehmen. Bereits heute sehen wir ausbleibende Cookie-Zustimmung und damit eine Messlücke von bis zu 40% – Tendenz steigend.

Um auch zukünftig eine Leistungsbewertung im Performance-Marketing zu ermöglichen, hat PIA PM eine innovative technische Lösung entwickelt. Diese erlaubt es, auch ohne Nutzer-Zustimmung zu Marketing-Cookies, Maßnahmen und Mediainvests strategische steuern und optimieren zu können.

Cloud-based Conversion Measurement ist eine datenschutzkonforme Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, das aktuelle und drohende Consent Gap zu schließen. Erarbeitet haben wir diese mit econda – dem Analytics-Experten der PIA Group – und wir haben sie bereits erfolgreich für Kunden umgesetzt.

Wie funktioniert das?
Fehlt das Cookie-Consent messen wir PostClick-Conversions sessionbasiert ganz ohne Marketing-Cookies und ohne personenbezogene Identifier. Die Messbarkeit der PostClick-Conversions bleibt dabei erhalten, sodass der Mediainvest weiter bewertet werden kann.

Cloud-based Conversion Measurement – eine innovative Technologie von Performance Media.

Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: