Kategorie: Agency Marketing

Lust auf ein Match?


Case-Beschreibung:

Digitales Marketing können vielleicht Viele. Und über Digitalisierung reden sowieso alle. Wenn es aber darum geht, B2B-Zielgruppen in den richtigen und relevanten digitalen Kanälen zu adressieren und die Themen und Technologien der digitalen Transformation auch im Detail zu verstehen, kommt Palmer Hargreaves ins Spiel.

Und wie vermitteln wir das unseren potentiellen Neukunden aus der wissensbasierten Wirtschaft, vom Mittelständler bis zum Großkonzern? Indem wir sie zu einem „Digitalen Doppel“ übers Netz auffordern. Mit einem kreativen, physischen Mailing, das analog und digital geschickt kombiniert und definitiv nicht im Aus des Spam-Ordners landet. Mit der auf einem Tischtennisschläger montierten Message „Lust auf ein Match?“ laden wir zielgerichtet leitende Kommunikationsverantwortliche zu einer Partie Tischtennis ein. Gespielt wird dann jedoch im Netz. Unser Mailing stößt auf großes Interesse. In nur vier Monaten fanden Chemistry- und Briefing-Meetings mit ABUS, BASF, Covestro, Evonik, HeidelbergCement und REHAU statt. Durch ein aus dem Mailing entstandenes Projekt für einen großen DAX-Konzern haben wir die Produktionskosten bereits wieder eingespielt. To be continued …


Auszüge aus der Einreichung: