Kategorie: Innovative

LIDL - Mein Omüse


Case-Beschreibung:

Wir alle wollen gesünder leben. Auf der Suche nach der besten Ernährung stoßen wir aber auf Millionen Meinungen, Ratgeber und Empfehlungen. Wissenschaftler, Prominente, Influencer – einfach jeder hat sein ganz eigenes Geheimrezept. Aber woher wissen wir, was gut für uns persönlich ist?

Als Deutschlands Frische-Discounter Nummer 1 will Lidl gesunde Ernährung nicht nur günstig, sondern auch einfach und leicht zugänglich machen. Deshalb haben wir eine innovative Web-App entwickelt, mit der man durch einen simplen Gesichtsscan seinen individuellen Bedarf an lebenswichtigen Vitaminen herausfinden kann. Denn der ist je nach Alter, Geschlecht und Region anders. Das Ergebnis: eine einzigartige Obst- & Gemüsekombination – „Mein Omüse“ eben.

Die App kombiniert KI, AR und wissenschaftliche Datenbanken mit Ergebnissen aus 30 europäischen Ländern. Über AR erkennt die KI Alter, Geschlecht und Standort, gleicht diese Merkmale mit der Datenbank ab und ermittelt, welcher Vitaminbedarf benötigt wird. Anhand der drei wichtigsten Vitamine wird das passende Obst und Gemüse aus dem Lidl Sortiment gesucht, kombiniert und als einmaliges Omüse präsentiert.

Drei frische Produkte als klare Kaufempfehlung, ergänzt um relevante Informationen zu den Nährstoffen und einfachen Rezepten für den persönlichen Vitamin-Mix. Einfach, unterhaltsam und aufmerksamkeitsstark. Alles auf dem Smartphone, alles in Sekunden. Kein Download, keine Installation und keine Ausreden, um sich endlich gesünder zu leben.


Der eingereichte Case-Film: