Kategorie: Loud & Bold

Brutally Finnish


Case-Beschreibung:

Die Kyrö Distillery Finland stellt außergewöhnlich guten Whisky, Gin und andere Spirituosen auf Roggenbasis her. Mit einer starken, lokalen Fanbase fühlten sich die Macher von Kyrö in 2020 bereit, ihre Reichweite außerhalb Finnlands zu erweitern. Für die weltweite Markteinführung hat sich Kyrö mit uns zusammengetan, um ihre erste internationale Markenkampagne zu erstellen. Wir fungierten als Kreativagentur und Produktionsstudio für alle Assets und als Medienagentur für die Umsetzung der Kampagne.

Der Spirituosenmarkt ist ein gesättigter und hart umkämpfter. Und Kyrö ist kein bekannter Name wie Diageo oder Pernot Ricard mit großen Budgettöpfen. Um sicherzustellen, dass Kyrö dennoch die Aufmerksamkeit auf sich zieht und durchsetzt, haben wir auf einen provokativ und brutal ehrlich Ansatz gesetzt – basierend auf der echten Entstehungsgeschichte und der rauen finnischen Landschaft. Brutally Finnish eben.

Gemeinsam haben wir alles was geht aus dem limitierten Budget rausgeholt. Der Film, weitestgehend ein One-Cut, war an einem Tag im Kasten, die Gage für Darsteller haben wir uns ganz gespart, denn alle Rollen wurden von den Kyrö-Gründern & Mitarbeitern gespielt, und die Mediastrategie war hart auf die Zielgruppe und relevanten Umfelder geplant.

Das Ergebnis: 234% Increase in Sales, 2,4 Mio Views auf YT – davon 90% organisch – und ein Webby-Award-Gewinn in 2021.


Der eingereichte Case-Film: