Kategorie: Loud & Bold

ASTRA – St. Pauli Adventskalender


Case-Beschreibung:

St. Pauli, Dezember 2020: Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist St. Pauli komplett geschlossen. Viele Kneipenwirte auf dem Kiez kämpfen mit den Auswirkungen der Pandemie. Keine Gäste, keine Party, keine Kohle. Als Biermarke vom Kiez hat ASTRA sich zu Weihnachten etwas ausgedacht, um den gebeutelten Kneipen ein wenig unter die Arme zu greifen.

Der St. Pauli Adventskalender. Türchen auf, damit die Türen wieder aufmachen. Um Fans vom Kiez dazu zu bringen, die Kneipen auf St. Pauli zu unterstützen, brachten wir ihnen Kiezfeeling nach Hause. Jeden Tag öffneten wir das Türchen einer anderen Kneipe. In jeder Kneipe gab es dann was Typisches vom Kiez zu gewinnen. Ganz nach ASTRA Art. Mal ne Tätowierung, mal gutes Bier und mal „was man auf dem Kiez halt so braucht“.

In jedem Video, in jeder Story, in Display Ads, über DooH, mit Influencern und sogar live auf Instagram – Überall, wo wir konnten, riefen wir auf, eine Spende abzugeben. So kamen in unserer Spendenkampagne auf GoFundMe fast 15.000 Euro zusammen.

Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: