Kategorie: Top Job

Hell-P.


Case-Beschreibung:

Im Winter 2019 verließ Slayer, eine der größten Metalbands aller Zeiten, für immer die Bühne. Zum Abschluss ihrer 38-jährigen Karriere suchte die Band eine aufmerksamkeitsstarke Idee, um ihr letztes Live-Album zu promoten und ihren Fans ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk zu hinterlassen. Es gibt wohl keine andere Metalband mit einer so bedingungslosen Fangemeinde. Fans, die für ihre Band durch die Hölle gehen würden. Und genau das wurde zum Kerngedanken der Promotion. Hell-P: Die erste Platte, die man in der Hölle hören kann. Die streng limitierte 6,66-Inch-Single enthält den Titelsong des Live-Albums („Repentless“) und ist die letzte jemals erscheinende Slayer-Single. Geschmiedet aus Edelstahl und Kupfer, übersteht sie höllische Temperaturen von bis zu 1.500° Celsius. Doch um die Platte zu hören, müssen die Fans zunächst das vollständig versiegelte Innersleeve des Sammlerstücks in Brand setzen – mit einem Streichholz, das der Hell-P stilecht in einem Kupfersarg beiliegt.Die Hell-P wurde im Rahmen eines Instagram-Gewinnspiel an Fans aus der ganzen Welt verlost und sorgte für einen Hype, der selbst für Slayer-Ausmaße Rekorde brach. Tausende Metal-Fans erstellten Instagram-Accounts, nur um teilzunehmen. Weltweit berichteten Blogs, Influencer und TV-Sender von der Hell-P. 1,8 Mio. Views in den ersten 24 Stunden, mehr als 150.000 Likes, Shares und Kommentare und über 61 Mio. Media Impressions. Ohne einen einzigen Cent für Media.


Der eingereichte Case-Film: