Kategorie: Future Ready

Forward to the roots


Case-Beschreibung:

Vor 33 Jahren haben Werner Knopf und Detmar Karpinski KNSK gegründet. Gemeinsam haben sie einige der meistausgezeichneten Kampagnen Deutschlands kreiert: u.a. für Lucky Strike, WMF und Jeep. Doch diese Erfolge sind lange her. Bei vielen ist KNSK über die Jahre vom Radar verschwunden. Bis jetzt. 2016 haben Werner und Detmar den Generationswechsel angestoßen und Kim Notz an ihre Seite geholt. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden hat sie ein umfangreiches Transformationsprogramm gestartet. Das Ziel: Die Agentur zukunftsfähig aufstellen und fit fürs Digitalzeitalter machen. Dazu holte sie 2020 den Kreativen Florentin Hock von Jung von Matt an ihre Seite. Gemeinsam haben sie einen 3-Jahres-Plan entwickelt: Forward to the roots! Bis 2023 wollen wir wieder eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland sein.Durch eine neue Kreativkultur, digitale Prozesse, agile Teams und die Förderung von jungen Talenten. Und all das, durch unser selbstauferlegtes Green-Agency-Programm, komplett klimaneutral. Unsere Strategie trägt erste Früchte:Wir haben u.a. die AOK Hessen im Kollaborationsmodell überzeugt, die Marke Wärme Hamburg positioniert und den BVB gegen namhafte Wettbewerber verteidigt. Neben KNSK gibt es die Content-Marketing-Agentur Bissinger+, die strategische Managementberatung DIE NEUE VERNUNFT und, vor kurzem gegründet, die Agentur für Nachhaltigkeit below1. Zusammen sind wir KNSKB+. Mit knapp 200 Mitarbeitenden an 3 Standorten. Inhabergeführt und 100% unabhängig.


Der eingereichte Case-Film: