Kategorie: Loud & Bold

#rettetdieCurrywurst


Case-Beschreibung:

Manchmal muss man einfach nur zur genau richtigen Zeit mit den perfekten dazu passenden Produkten an der exakt richtigen Stelle sein, um mit einer präzise maßgeschneiderten Aktion den genau stimmigen Ton zu finden. Insofern war es nicht besonders schwierig, mit einem einzigen Social Media Post so ziemlich das ganze Netz zu begeistern. Also Danke nochmals, Gerhard für den Aufruf #rettetdieCurrywurst!

Wir mussten ja nur noch sagen, dass die Rügenwalder Mühle das mit ihren veganen Produkten schon längst erledigt hat. Und weil wir damit den Nerv der Zeit so schön getroffen hatten, brachten wir die gute Botschaft vom Netz auch gleich noch in die Zeitung. Und die Belegschaft bei VW – für die der Ex- Kanzler so voreilig in die Presche springen wollte, musste auch nicht lange auf ihren Kraftriegel verzichten und konnte sich direkt vor dem Werk davon überzeugen, wie lecker eine vegane Currywurst schmecken kann, wenn die Rügenwalder Mühle das erledigt.

Fazit unserer Aktion: Mehr als 72 Stunden Trending Topic im Netz. Und mit über 36.000 Reaktionen, mehr als 1.700 Kommentaren, einer organischen Reichweite von 2,1 Mio. und einem Medienäquivalenzwert von knapp 2 Mio. Euro ein echter Best-Case auf LinkedIn und darüber hinaus!


Der eingereichte Case-Film: