Kategorie: Wildcard

Metamorphosis


Case-Beschreibung:

Die Situation

Nach zwei Jahren Pandemie fragte sich der international bekannte Komponist Sven Helbig (Rammstein, Pet Shop Boys, Snoop Dogg): „Wie schaffe ich es in Zeiten ohne Live-Auftritte und ohne Budget, Aufmerksamkeit für ein Album im Nischen-Bereich „Neue Klassik“ zu bekommen?“. Unser Kunde Hälssen & Lyon, eines der ältesten und innovativsten Tee-Unternehmen Europas, fragte sich: „Wie können wir unsere weltweiten Business-Partner inspirieren und mit Tee einen Bezug zum Zeitgeist und kulturellen Wandel schaffen?“ Wir fragten uns: „Was wäre, wenn wir diese komplett unterschiedlichen Welten zusammenbringen?“ Wilde Idee. Wir haben sie wahr gemacht.

Die Idee

Kann man eine Geige trinken? Für die Veröffentlichung seiner Single METAMORPHOSIS verwandelt Sven Helbig mit Hälssen & Lyon Musik in einen völlig neuen Aggregatzustand. Aus einem Instrument wird eine Tee-Komposition und aus einem künstlerischen Projekt eine erfolgreiche Business-Symbiose.

Das Ergebnis

Mithilfe des Reishi-Pilzes wurde Sven Helbigs Violine in einen exklusiven Tee transformiert. Aber das Resultat wuchs weit darüber hinaus. Neben einer Limited Edition für die Fans beider Marken, war die Aktion vor allem eine unerschöpfliche Content-Quelle. Das Ergebnis für Sven Helbig: 400% mehr Fanengagement, die 10 facheYoutube-Reichweite und der Kunstpreis der Stadt Dresden. Für Hälssen & Lyon: das erfolgreichste Mailing – mit einer Open-Rate über 50% und eine 86,5 % längere Verweildauer auf der Landingpage.


Der eingereichte Case-Film: