Kategorie: Collaboration

Projekt Untenrum Weltherrschaft


Case-Beschreibung:

Gerlachhartog erstellt Markenmodell und Kommunikationsstrategie für die bruno banani Wäsche GmbH.

Kurz nach Start der Social Ad-Kampagnen fällt der Agentur auf, dass Engagement und Reichweite zwar sehr gut sind, doch die Verkäufe auf brunobanani.com nur moderat steigen. Gerlachhartog bittet E-Commerce Agentur Medienwerft, den Online Shop zu analysieren. Medienwerft entdeckt einigen Optimierungsbedarf bei UX- / UI-Design + Checkout und wird daraufhin engagiert, um den Shop zu überarbeiten. Medienwerft und Gerlachhartog erarbeiten fortan gemeinsam

  • Online Markenwelt, Teaser, Promos
  • Newsletter, E-Mail Marketing
  • Loyality Programm
  • SEO, SEA

Für eine weitere Optimierung der Social Campaigns engagiert Gerlachhartog die Performance Media Agentur Scoop. Der Kunde beauftragt zudem Sherlock & Watson, um ein CRM-System auszusetzen. Statt zu mauern bilden die vier Agenturen Agentur-übergreifende Teams, um brunobanani.com erfolgreich zu machen.

Die Ergebnisse der ersten 12 Monate:

* +104 % Kundenwachstum

* +20k Neukunden

* +100% Umsatz E Commerce

* 70% d. Kunden registrieren sich als ‚Staatsangehörige’

* +100,4% Seitenzugriffe

* +133,3% Bestellungen

* 3,67 ø ROAS Social Ads Image

* 3,7 ø ROAS SEA

* 27,4% NL Öffnungsrate

* Mailingempfänger kauften 12,4 mal mehr als die Kontrollgruppe


Der eingereichte Case-Film: