Kategorie: Agency Marketing

Employer-Branding-Kampagne: Bring Your Parents To Work


Case-Beschreibung:

Gerade die Arbeit in einer Agentur lässt viele Mütter und Väter mit Fragezeichen zurück. Branding? Sales Funnel? Influencer? Laut einer LinkedIn-Studie weiß eines von drei Elternpaaren nicht, was ihre „erwachsenen Kinder” tagtäglich leisten. Wir nutzen diesen Inside für unsere Employer-Branding-Kampagne.

„Bring your parents to work“ hieß unser Aufruf an die Kollegen. Für einen Tag sollte nicht nur der unbekannte Arbeitsplatz des Kindes erkundet werden, auch dessen Aufgaben durften sie direkt mit übernehmen. Begleitet von einem Filmteam beobachteten wir, wie sich Elternteilen dem Mysterium #agencylife nähren. Dass sich hier vielerlei amüsante Situationen ergeben würden, war quasi vorprogrammiert: Was die Eltern vielleicht in Sachen Technikskills, Englischkenntnisse oder Agenturslang noch aufzuholen haben, machten sie mit einer ordentlichen Portion Humor wieder wett. Besonders freute uns außerdem, dass wir Elternteile von Praktikanten bis hin zu unserem Vorstand Matthias Wesselmann für unsere Kampagne gewinnen konnten. Nach unserem erfolgreichen „Bring Your Parents To Work“- Day präsentierten wir im Social Web (Facebook, Twitter, YouTube) unserer Ergebnisse in Form einer Web-Serie – und zwar so erfolgreich, dass wir bereits eine zweite Staffel planen.


Der eingereichte Case-Film: