Kategorie: Agency Marketing

David+Martin


Case-Beschreibung:

Wie schafft man es als junge Agentur aus Nobodys wahrgenommen zu werden? Wie erarbeitet man sich Relevanz in der Branche, wie bringt man Kunden dazu an die Kreative Leistung zu glauben? David+Martin ist erst 2015 von den beiden besten Freunden, David Stephan und Martin Eggert, gegründet worden. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt keinen schillernden Lebenslauf wie man es sonst von einer Neugründung erwartet wie damals THJNK oder HEIMAT. Dafür gab es viel Überzeugung, Mut, Leistungsbereitschaft und Konsequenz. Nach und nach wurden Räume und eine Kultur geschaffen, die ihresgleichen in der deutschen Agenturwelt suchen. Hat vor 5 Jahren noch alles angefangen mit kleinen Promotionsjobs für Leerdammer, hat sich David+Martin binnen kürzester Zeit in das Sichtfeld der wichtigsten Marken und in den Wettbewerb der großen Agenturen gespielt. Die Presse honoriert, der Business Punk widmet der Agentur eine 8-Seitige-Geschichte über die Haltung und den Antrieb, der Focus schreibt über den Erfolg der Agentur bei der Bayrischen Landtagswahl mit den Grünen und von der W&V werden sie in die Top 3 zur „Agentur des Jahres 2020“ nominiert. Die neugewonnenen Kunden in 2020? Süddeutsche Zeitung, BMW M, Müller, MAN, Netflix, Ritter Sport und andere. Keine Downside durch Corona, keine Kurzarbeit. Stattdessen: Verdopplung von Umsatz und Mitarbeiterzahl.Und das allerbeste ist: Es geht weiter.


Der eingereichte Case-Film: