Kategorie: Agency Marketing

BYL Eigenmarketing // Krawall & Klassik Mailing


Case-Beschreibung:

Brandyourlife macht Krawall & Klassik. Das antworten wir, wenn uns jemand nach unserem Credo oder unserer Agentur-Philosophie fragt. Klingt cool. Aber was bedeutet das? Und wovon wie viel? Lässt sich das irgendwie erklären? Oder greifbar machen?Na klar! Mit unserem Krawall & Klassik Mailing.

Die Box in unserem Agentur-Design wurde sowohl an Bestands- als auch an potentielle Neukunden verschickt, um mit der richtigen Mischung aus Augenzwinkern und Ernsthaftigkeit zu vermitteln, was unsere tägliche Arbeit bestimmt.Darin fanden sich Materialien mit denen sowohl Krawall als auch Klassik veranstaltet werden können. Berliner Brandstifter (ein lokaler Vodka), das passende Shotglas, ein Einstecktuch (das sich durchaus zweckentfremden lässt) und ein Feuerzeug. Feuerzeug? Ja, denn der Brandstifter eignet sich nicht nur zum Trinken, sondern kann mit Einstecktuch kombiniert und entflammt ganz schön für Krawall sorgen.

Das alles wurde durch zwei Flyer, die die beiden Grundfesten unserer Arbeit illustrieren und erklären, eindeutig beschrieben.

Doch keiner der Empfänger warf reale Molotow-Cocktails auf Firmenzentralen von Mitbewerbern. Der Vodka war bewusst so gewählt, dass er sich trotz des vielversprechenden Namens nicht entzünden lässt. Denn wer Krawall & Klassik möchte, muss uns erst mal besuchen kommen. Und seit Versand finden sich immer wieder Besucher bei uns ein. Zum Anstoßen und zum Entflammen. Natürlich nur der Inspiration, versteht sich.


Auszüge aus der Einreichung: