Kategorie: Customized

From ZOO to CIRCUS


Case-Beschreibung:

Klassische Agenturabläufe mit dem Kunden sind wie ein Zoobesuch: Jedes Gewerk in seinem Gehege, fest abgegrenzt. Der Kunde kommt vorbei und „füttert“ jede Agentur mit einem separaten Briefing. Man weiß, dass es wohl andere Tiere gibt – aber nicht, was die so treiben. Was aber, wenn sich die Prozesse verändern? Oder es gar keinen festen Prozess mehr gibt? Denn Innovationen in den Markt zu bringen ist wild und komplex: Suchen, Finden, Verwerfen, Hinfallen, Aufbäumen, Weitermachen… nicht der geregelte Zoobesuch, der dynamische Zirkus ist gefragt: Bei dem alle mit anpacken beim Aufbauen, Umbauen und Abbauen, je nach Projekt eine andere Show – mal kleiner, mal größer, mal mit allen, mal „nur die Band“, aber alle immer in einer Manege. Unsere Einreichung erzählt genau diese spannende Reise, wie aus einer Gruppe einzelner Agentur-Dienstleister mit dem Kunden im Zentrum ein sich selbst befruchtendes System wurde.

Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: