Kategorie: Customized

BOBBY&CARL - Nähe ist nicht nah genug.


Case-Beschreibung:

Nähe – das wissen wir – ist die treibende Idee hinter einer Customized Agency.Doch bei einem so komplexen und im Wandel befindlichen Kunden wie thyssenkrupp ist „nah“ nicht nah genug, weil wir viel mehr verstehen müssen: Wo sind die Themen, wo die Chancen, wo die Blockaden?Deshalb haben wir keine Customized Agency, sondern ein Joint Venture gegründet: 50% thjnk, 50% thyssenkrupp.Eine Partnerschaft, die zu Vertrauen führt: Wer sonst bekommt vor der Jahreshauptversammlung 30 Minutenmit dem kompletten Vorstand, um ihn in Adidas-Sneaker zu stecken und zu fotografieren?Bei aller Nähe sind wir aber auch weit genug weg, um den Blick von außen nicht zu verlieren. Denn das eröffnet neue Perspektiven.

Wie sonst hätten wir, durch die Einbindung der Familien der Mitarbeiter, die Arbeitssicherheits-Kampagne „we.care“ so neu aufladen können, dass aus dem erhobenen Zeigefinger das intrinsisch motivierte Bedürfnis entsteht, besser auf sich aufzupassen?Und Partner zu sein heißt auch, dabei sein, wenn die wirklich großen, hoch konzern-politischen Themen anstehen. Da zu sein, wo sonst niemand hinkommt. Wie bei der Begleitung der Unterzeichnung der Grundsatzverein
barung über den Zusammenschluss der europäischen Stahlaktivitäten von thyssenkrupp und Tata Steel. Und nicht erst, wenn das Briefing fertig ist, sondern dann, wenn der Prozess beginnt. Nur drei Gründe weshalb wir überzeugt sind: Wenn man es erst meint, muss „The best Customized Agency“ ein Joint-Venture sein.BOBBY&CARL.


Der eingereichte Case-Film: