Arbeiten 2020

In 2020 hat die größte Kundenjury im deutschsprachigen Raum aus insgesamt 58 Einreichungen diese 23 Einreichungen in den folgenden 6 Kategorien für die Shortlist ausgewählt.
Davon wurden 2 Einreichungen mit Gold, 7 mit Silber und 7 mit Bronze ausgezeichnet.
Zudem wurde Kim Alexandra Notz als Brave Heart 2020 ausgezeichnet.


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Arbeiten 2019

In 2019 hat die größte Kundenjury im deutschsprachigen Raum aus insgesamt 96 Einreichungen diese 25 Einreichungen in den folgenden 9 Kategorien für die Shortlist ausgewählt.

Davon wurden 5 Einreichungen mit Gold, 5 mit Silber und 5 mit Bronze ausgezeichnet.

Zudem wurde Dirk Kedrowitsch als Brave Heart 2019 ausgezeichnet.


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Über THE BEST AGENCY

Bei THE BEST AGENCY werden die besten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Eine sehr hochkarätige Jury, welche nur aus Kund:innen besteht, legt fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht die besten Agenturen sind: unabhängig, neutral, qualitätsorientiert.

Die Ziele bei uns sind hochgesteckt und so soll diese neue Auszeichnung nach und nach zu dem neuen Trendbarometer für die deutschsprachige Marketing- und Agenturbranche und ein echtes Gütesiegel werden.

THE BEST AGENCY   wird einen neuen Standard in der Agenturbranche etablieren und allen Agenturen die Gelegenheit geben, in der sich stark wandelnden Branche ein Ausrufezeichen zu setzen.

Wir sind nicht „just another Award“, der nach einem netten Abend mit den Kollegen in der Agentur-Vitrine verstaubt. Wir sind das unabhängige Gütesiegel für Agenturen, mit der kompetentesten Jury: über 60 Marketing- und Kommunikations-Entscheider:innen, die ganz genau wissen, was die besten Agenturen auszeichnet - und wer sie auszeichnet. THE BEST AGENCY - the client’s choice.


The Best Agency-SAVE

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Dann meldet Euch an und werdet THE BEST AGENCY 2019!

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News

Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 – 24 Arbeiten auf die Shortlist gewählt

Besonders erfolgreich in dieser ersten Juryrunde war die Publicis Groupe mit ihren Agenturen Saatchi & Saatchi, One Touch und Emil: 3 ihrer Arbeiten qualifizierten sich für die Shortlist. Dahinter folgen GuD.berlin, Kolle Rebbe, Ogilvy, Serviceplan und Scholz & Friends Family, die mit jeweils 2 Einreichungen in der ersten Runde begeistern konnten.

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Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 geht mit drei neuen Kategorien in die nächste Runde

Hochkarätig besetzte, reine Kundenjury zeichnet zum vierten Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus. Die drei neuen Kategorien „Loud & Bold“, „Collaboration“ und „Innovative“ unterstreichen die Bedeutung des Wettbewerbs als Gütesiegel für die Agenturbranche.

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Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2020 zeichnet Kolle Rebbe und thjnk mit jeweils 1x Gold aus

In der finalen Jurysitzung wählte die rein aus CMOs, Marketingleitern und Pressesprechern besetzte Kundenjury von THE BEST AGENCY am vergangenen Donnerstag die 16 Gewinner aus den 23 Kandidaten aus, die es zuvor auf die Shortlist geschafft hatten.

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Pressemitteilung: Kim Notz als Brave Heart 2020 ausgezeichnet

Die Agenturbranche braucht inspirierende Menschen, die vorangehen. In diesem Jahr fiel die Wahl der größten deutschsprachigen Kundenjury in der Kategorie Brave Heart auf die Geschäftsführerin von KNSKB+: Kim Alexandra Notz.

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Pressemitteilung: Die Kundenjury wählt 23 Einreichungen auf die Shortlist

Für den Vorsitz der exklusiven Kundenjury im deutschsprachigen Raum haben wir erneut eine Top-Managerin gewonnen: Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende für den THE BEST AGENCY 2020.

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Christine Wolburg (Berliner Verkehrsbetriebe) ist Jury-Vorsitzende von THE BEST AGENCY 2020!

Für den Vorsitz der exklusiven Kundenjury im deutschsprachigen Raum haben wir erneut eine Top-Managerin gewonnen: Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende für den THE BEST AGENCY 2020.

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THE BEST AGENCY Anmeldefrist bis 30.09.2020 verlängert!

Die Auswirkungen von COVID-19 sind weiterhin zu spüren und die Sommerferien stehen vor der Tür. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldefrist zu THE BEST AGENCY 2020 auf den 30.09.2020 zu verschieben.

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TBA Einreichung verlängert

THE BEST AGENCY 2020 verlängert die Einreichungsfrist!

Die Auszeichnung THE BEST AGENCY ist ein Gütesiegel für die Marketingbranche, bei der sich eine hochkarätige Kundenjury intensiv mit den Einreichungen der Agenturen auseinandersetzt. Diesen wichtigen Austausch möchten wir trotz der aktuellen Situation beibehalten.

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Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken?

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Pressemitteilung: Preisverleihung von THE BEST AGENCY 2019

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi.

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Wie kann ich mitmachen?

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Die Jury

Bei THE BEST AGENCY erreichen Sie rund 40 Topmarketing- und Kommunikations-Entscheider. Echte Kunden, die wissen wollen, wer die besten Agenturen in Deutschland, Österreich und Schweiz sind. THE BEST AGENCY, the client's choice.

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Shortlist

Shortlist
THE BEST AGENCY© 2018

Unsere hochkarätige Kunden-Jury hat im vergangenen Jahr aus den insgesamt 65 Einreichungen diese 20 Agenturen mit 23 Einreichungen in den folgenden 7 Kategorien für die Shortlist ausgewählt.


Top Job

Publicis Pixelpark GmbH
CROSSMEDIA
Eberle Werbeagentur GmbH
Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH
cyclos design GmbH
GW+CO

Customized

BOBBY&CARL GmbH
PublicisMedia

Focused

HAJOK Design

Future Ready

Faktenkontor GmbH
fischerAppelt

Agency Marketing

Brandyourlife Werbeagentur
Palmer Hargreaves GmbH
fischerAppelt
Shanghai.Berlin
Leagas Delaney Hamburg GmbH
DDB Group Germany

Newcomer

PinkSquirrel Communication Ideas
BOBBY&CARL GmbH

Top Tool

Parasol Island GmbH
Publicis Groupe
MILK Food & Design
Plan.Net Business Intelligence GmbH & Co. KG


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Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 – 24 Arbeiten auf die Shortlist gewählt

Besonders erfolgreich in dieser ersten Juryrunde war die Publicis Groupe mit ihren Agenturen Saatchi & Saatchi, One…

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Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 geht mit drei neuen Kategorien in die nächste Runde

Hochkarätig besetzte, reine Kundenjury zeichnet zum vierten Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus. Die drei…

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Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2020 zeichnet Kolle Rebbe und thjnk mit jeweils 1x Gold aus

In der finalen Jurysitzung wählte die rein aus CMOs, Marketingleitern und Pressesprechern besetzte Kundenjury von THE…

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Pressemitteilung: Kim Notz als Brave Heart 2020 ausgezeichnet

Die Agenturbranche braucht inspirierende Menschen, die vorangehen. In diesem Jahr fiel die Wahl der größten…

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Pressemitteilung: Die Kundenjury wählt 23 Einreichungen auf die Shortlist

Für den Vorsitz der exklusiven Kundenjury im deutschsprachigen Raum haben wir erneut eine Top-Managerin gewonnen:…

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Christine Wolburg (Berliner Verkehrsbetriebe) ist Jury-Vorsitzende von THE BEST AGENCY 2020!

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TBA Einreichung verlängert

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Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung…

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Pressemitteilung: Preisverleihung von THE BEST AGENCY 2019

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe,…

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Impressum

Impressum

THE BEST AGENCY
c/o AgencyPicker GmbH
Zippelhaus 3
D- 20457 Hamburg

Tel.: +49 40 2866779-0
Fax.: +49 40 2866779-13

Sitz der Gesellschaft und Gerichtsstand Hamburg
USt.-IdNr.: DE258341065

Fragen und Anregungen zum Inhalt der Website schicken Sie bitte an:
info@thebestagency.de


Datenschutz

Datenschutz

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

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Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

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Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

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Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch dieser Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen.

Detaillierte Informationen zu diesen Analyseprogrammen finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

2. Hosting und Content Delivery Networks (CDN)

Externes Hosting

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Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Vertragserfüllung gegenüber unseren potenziellen und bestehenden Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.

Abschluss eines Vertrages über Auftragsverarbeitung

Um die datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, haben wir einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit unserem Hoster geschlossen.

3. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

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Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

AgencyPicker GmbH
Zippelhaus 3
D-20457 Hamburg

Telefon: +49 40 – 28 66 77 90
E-Mail: info@thebestagency.de

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Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren: Firma AgencyPicker GmbH, Zippelhaus 3, 20457 Hamburg, info@thebestagency.de, Telefon: 040/28667790

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Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

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  • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

Speicherdauer

Soweit innerhalb dieser Datenschutzerklärung keine speziellere Speicherdauer genannt wurde, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck für die Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Löschersuchen geltend machen oder eine Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, sofern wir keine anderen rechtlich zulässigen Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben (z.B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letztgenannten Fall erfolgt die Löschung nach Fortfall dieser Gründe.

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5. Analyse-Tools und Werbung

eTracker

Diese Website nutzt den Analysedienst etracker. Anbieter ist die etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg, Deutschland. Aus den Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Dazu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internet-Browsers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen es, Ihren Browser wieder zu erkennen. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht genutzt, Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

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Abschluss eines Vertrags über Auftragsverarbeitung

Wir haben mit etracker einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von etracker vollständig um.

6. Newsletter

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

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Nach Ihrer Austragung aus der Newsletterverteilerliste wird Ihre E-Mail-Adresse bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter ggf. in einer Blacklist gespeichert, um künftige Mailings zu verhindern. Die Daten aus der Blacklist werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Dies dient sowohl Ihrem Interesse als auch unserem Interesse an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Versand von Newslettern (berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Die Speicherung in der Blacklist ist zeitlich nicht befristet. Sie können der Speicherung widersprechen, sofern Ihre Interessen unser berechtigtes Interesse überwiegen.

7. Plugins und Tools

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse diese Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google WebFonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Webseitenbetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der einheitlichen Darstellung des Schriftbildes auf seiner Webseite. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Ireland Limited („Google“), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de.


Wie kann ich mitmachen?

Welche Kategorien gibt es?

Der beste Kunden-Case als Beleg für eine erfolgreiche und zukunftsfähige Kommunikation (Kennziffern sehr wichtig!)

Was wird ausgezeichnet?

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die mit einem aktuellen Kunden Case zeigt, wie gut sie in der Lage ist, zukunftsfähige, effiziente Kommunikationslösungen zu entwickeln. Dieser Case soll zeigen, was derzeit State-of-the-Art ist und ein Top Beispiel der Leistungsfähigkeit dieser Agentur sein. Zudem soll er aussagen, warum ist dieser Case ein Beleg dafür, dass die Agentur sehr zeitgemäß kommunizieren kann.
  • Der Beleg des Erfolges / der Wirkung des Cases und der Effizienz mit Kennziffern ist wichtig.
  • Es muss um eine bezahlte Auftragsarbeit eines Kunden gehen. Pro Bono Arbeiten sind nicht zugelassen.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

Kriterien

  1. Wie gut zeigt dieser Case eine zeitgemäße Kommunikationslösung auf, die als Vorbild für andere dienen kann?
  2. Wie nachvollziehbar und überzeugend sind die Ergebnisse und Erfolge dieses Cases?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Eine Agentur, die mit einem äußerst geringen Budget und einer sehr smarten Idee zu einem großen Erfolg beim Kunden geführt hat.

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die mit einem äußerst geringen Budget und einer sehr smarten Idee zu einem großen Erfolg beim Kunden geführt hat.
  • In dieser Kategorie sollte der Fokus auf der Wirkung und Erfolg für den Kunden liegen.
  • Die Relation zwischen Budget und Erfolg muss kenntlich und nachvollziehbar aufgezeigt werden.
  • Der Beleg des Erfolges des Cases und der Effizienz mit Kennziffern ist wichtig.
  • Es muss um eine Auftragsarbeit eines Kunden gehen. Pro Bono Arbeiten sind zugelassen.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.
  • In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

Kriterien

  1. Wie gut zeigt dieser Case eine zeitgemäße Kommunikationslösung auf, die als Vorbild für andere dienen kann?
  2. Wie nachvollziehbar und überzeugend sind die Ergebnisse und Erfolge dieses Cases?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Der beste Kunden Case als Beleg für eine erfolgreiche Kommunikation bei einer sehr spitzen Zielgruppe (z.B. junge ZG, Recruiting).

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die eine erfolgreiche Kommunikation für eine sehr spitze Zielgruppe geschaffen hat.
  • Dabei könnte es sich zum Beispiel um spitze Themen wie Interessenslage, Kauf-kraft, Herkunft, Hobby, Alter, Berufsgruppe, Verhalten oder anderes handeln.
  • Eingereicht werden können Cases, die für einen Auftraggeber (Kunden) aus den Bereichen, B2B, B2C oder B2B2C realisiert wurden.
  • Gerne können hier auch individuelle Konzepte und Kampagnen für die Gewinnung von neuen Mitarbeitern (Recruitment) oder andere spitze Maßnahmen aus dem Employer Marketing eingereicht werden.
  • Es ist wichtig darzulegen, was das Merkmal dieser spitzen Zielgruppe ist und welche Insights die Maßnahme nutzt.
  • Der Beleg des Erfolges des Cases und der Effizienz mit Kennziffern ist wichtig.
  • Es muss um eine Auftragsarbeit eines Kunden gehen. Pro Bono Arbeiten sind zugelassen.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

Kriterien

  1. Wie gut zeigt dieser Case eine zeitgemäße Kommunikationslösung für eine spitze Zielgruppe auf, die als Vorbild für andere dienen kann?
  2. Wie nachvollziehbar und überzeugend sind die Ergebnisse und Erfolge dieses Cases?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Eine aufmerksamkeitsstarke Leitidee oder Kampagne, über die man spricht (Kennziffern untergeordnet).

Was wird ausgezeichnet?

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die mit einer Leitidee oder Kampagne für einen Kunden aufzeigt, wie gut sie in der Lage ist, laute und aufmerksamkeitsstarke Ideen und Kampagnen zu entwickeln, über die man spricht und die Leuchtturmcharakter für die Macht und Kraft von Kreation sind. Sie sollen mit der Auszeichnung als Vorbild und Mutmacher für Agenturen und Kunden dienen.
  • Kennziffern spielen im Gegensatz zur Kategorie Top Job eine untergeordnete Rolle. Hier geht es nicht rein um die Erfolgskontrolle, sondern um die Macht Menschen mithilfe von Kreativität zu erreichen.
  • Es muss um eine bezahlte Auftragsarbeit eines Kunden gehen. Pro Bono Arbeiten sind nicht zugelassen.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

Kriterien

  1. Wie aufmerksamkeitsstark und laut ist die Leitidee / Kampagne, über die man spricht?
  2. Wie gerne würde ich diese Leitidee / Kampagne als Vorbild und gutes Beispiel meinen Kollegen und Agenturen zeigen?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Eine herausragende Arbeit für einen Kunden, die die Nachhaltigkeitskompetenz der Agentur zeigt.

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die den besten Kunden Case zum Thema Nachhaltigkeit eingereicht hat.
  • In dieser Kategorie sollte der Fokus auf der echten Business-Relevanz für den Kunden liegen. Es geht hierbei nicht um One-Hit Wonder, sondern um langfristige Kommunikationsprogramme.
  • Nicht gewünscht sind Cases, die eine nachhaltige Kultur innerhalb einer Agentur, NGO Kommunikation oder Pro-Bono Projekte zeigen.
  • Der Erfolg des Cases sollte mit Kennziffern belegt werden.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.

Kriterien

  1. Wie überzeugend ist dieser Nachhaltigkeits-Case, den die Agentur für einen Kunden entwickelt hat?
  2. Wie nachvollziehbar und überzeugend sind die Ergebnisse und Erfolge dieses Cases?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Die interessanteste Newcomer-Agentur (mit Konzept und Beleg für einen tollen Start)

Was wird ausgezeichnet:

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die innerhalb der letzten 24 Monate mit einem überzeugenden Konzept einen sehr guten Neustart (seit Gründung) hatte. Es muss mit Fakten nachvollziehbar belegt werden, warum die Neugründung erfolgreich und woran das genau festzumachen ist.
  • In dieser Kategorie liegt der Fokus nicht rein auf dem Umsatz, sondern auf dem Gesamtkonzept und dem Erfolg des Markteinstiegs.
  • In dieser Kategorie geht es nicht allein um einen Case, sondern um die Ausrichtung der gesamten Agentur. Veranschaulichung durch Cases sind aber selbstverständlich willkommen.
  • Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur oder Tochtergesellschaften unter einer eingeführten Agenturmarke sind nicht zugelassen.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Kriterien

  1. Wie überzeugend und relevant ist das von dieser Agentur vorgestellte Konzept?
  2. Wie erfolgreich war bisher dieses Konzept bzw. der Markteinstieg der Agentur?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Die interessanteste Spezialagentur, spitz fokussiert auf ein Fachthema, eine Kernkompetenz oder auf bestimmte Marketingkanäle.

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die beste spezialisierte Agentur, die sich klar auf eine Kernkompetenz fokussiert hat. Es muss klar und nachvollziehbar dargestellt werden, auf welches Feld sich die Agentur spezialisiert bzw. fokussiert hat, was die Agentur besser als andere macht, warum ein Kunde diese Agentur beauftragen sollte statt solcher, die breiter aufgestellt sind.
  • Der eingereichte Case muss aufzeigen, was die Agentur mit dem spezialisierten Angebot so besonders macht und warum sie hierfür als The Best Agency ausgezeichnet werden soll.
  • In dieser Kategorie geht es nicht allein um einen Case, sondern um die Ausrichtung der gesamten Agentur. Veranschaulichung durch Cases sind aber selbstverständlich willkommen.
  • Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur sind nicht zugelassen.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Kriterien

  1. Wie klar und spitz hat diese Agentur sich auf eine Kernkompetenz oder auf ein Thema fokussiert?
  2. Wie differenzierend und relevant ist diese spitze Positionierung für den Markt?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Eine Agentur, die zeigt, dass sie mithilfe von Technologie bessere und wirkungsvollere Kommunikation erstellen kann

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die am besten belegen kann, dass sich ihre Leistungen mithilfe von Technologie signifikant verbessert haben.
  • In dieser Kategorie muss aufgezeigt werden, wie der Einsatz von Technologie dabei geholfen hat, schneller, effizienter, kollaborativer, kreativer oder analytischer zu arbeiten – intern und/oder mit Dritten wie dem Kunden oder anderen Agenturen
  • Dabei könnte es sich unter anderen um Tools, technische Instrumente, den Einsatz von AI/KI, Datenbanken oder Apps handeln.
  • Der Beleg des Erfolges des Einsatzes von Technologie mit Kennziffern ist wichtig.
  • Die Einreichung muss bereits in der Praxis eingesetzt und anhand eines konkreten Einsatzes bei mind. einem Kunden / in der Agentur dargestellt werden. Reine Ideen oder Prototypen sind nicht zugelassen.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Kriterien

  1. Wie gut wird deutlich, dass die eingesetzte Technologie eine deutliche Verbesserung bedeutet?
  2. Wie gut konnte dies auch anhand von Kennziffern belegt werden?
  3. Wie gut hat die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Der einzureichende Case passt in keine der anderen Kategorien, sollte aber ausgezeichnet werden? Dann ist dies die richtige Kategorie (Beispiel: Innovative)

Was wird ausgezeichnet:

  • Ausgezeichnet wird die Agentur, die die Jury mit einer Arbeit für einen Kunden oder einer anderen Idee überzeugt, die in keine Schublade passt.
  • In dieser Kategorie darf die Agentur ihre Arbeit einreichen, wenn diese in keine der andere der angebotenen Kategorien passt. Dazu könnten beispielsweise Kollaborationen mit anderen Agenturen, besondere Innovationen, Transformationsprojekte oder ähnliches zählen.
  • Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Sollte aus Sicht der Jury die Einreichung doch einer der anderen Kategorien zuordenbar sein, so behält sich die Jury das Recht vor, die Einreichung der passenden Kategorie entsprechend zuzuordnen.
  • Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollten dies berücksichtigen.
  • In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.
  • Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Kriterien

  1. Wie gut hat das vorgestellte Konzept, die eingereichte Arbeit überzeugt?
  2. Wie relevant ist dies für den Markt und kann dies als herausragendes Vorbild für andere dienen?
  3. Wie gut hat mir die Aufbereitung der Einreichung gefallen?

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2023:

Die profilierteste Persönlichkeit, bester Anführer, Vorbild oder Leuchtturm, vorgeschlagen und vorgestellt von Kunden / Jury-Mitgliedern.

Was wird ausgezeichnet? 

  • Ausgezeichnet wird die Agenturpersönlichkeit, die über das beste Profil verfügt, ein Vorbild oder ein Leuchtturm für die Agentur aber auch gleichzeitig für die Branche ist, sich besonders mutig und engagiert einsetzt oder anderweitig besonders positiv aufgefallen ist.
  • Was macht diese Persönlichkeit aus? Was macht sie besonders?
  • Diese Persönlichkeit muss zunächst von einem Jurymitglied im Rahmen der Ausschreibungsfrist vorgeschlagen werden. Dann wird sie gefragt, ob sie diesen Vorschlag annehmen möchte.
  • In der ersten Jurysitzung wird diese Person durch das Jurymitglied kurz zur Wahl vorgestellt (ca. 2-3 Min.).  Die Art und Weise ist völlig frei. Im Anschluss an die Vorstellungen stimmt die Jury ab und bestimmt das Brave Heart.

Was muss ich einreichen?

So funktioniert's:

1. Anmelden

Melde deine Agentur an und sichere dir einen Startplatz. Die Einreichung kannst du später noch hochladen.


2. Einreichung hochladen

Du bekommst von uns einen Link und lädst deine Einreichung(en) hoch.


3. Shortlist

Werde mit Qualität und etwas Glück von der Kund:innen-Jury auf die Shortlist gewählt.


4. Du hast es geschafft?

Glückwunsch! Du bist auf die Shortlist gekommen und damit bereits THE BEST AGENCY. Außerdem hast du damit einen der begehrten Plätze beim exklusiven Gala-Dinner sicher.


5. Präsentation

Als Shortlist-Agentur geht es jetzt ums Ganze. Stelle der Jury deine Agentur oder deine Arbeit innerhalb von zehn Minuten persönlich vor und kämpfe um eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold.


6. Gala-Dinner

Erlebe einen unvergesslichen Abend im Kreis der Shortlist-Agenturen und der Jury bei edlen Getränken und tollem Essen. Und gewinne nicht nur eine Auszeichnung, sondern vielleicht auch einen heißen Kontakt zu dem einen oder anderen Kunden.

Die Einreichungsphase für den THE BEST AGENCY© 2024 ist gestartet!

Meldet eure Einreichungen bis zum 03.05.2024 an. Die Einreichungsunterlagen müssen bis zum 08.05.2024 bei uns eingehen.

Jetzt Einreichung(en) anmelden!