Arbeiten 2019

In diesem Jahr hat die größte Kundenjury im deutschsprachigen Raum aus insgesamt 96 Einreichungen diese 25 Einreichungen in den folgenden 9 Kategorien für die Shortlist ausgewählt.

Davon wurden 5 Einreichungen mit Gold, 5 mit Silber und 5 mit Bronze ausgezeichnet.

Zudem wurde Dirk Kedrowitsch als Brave Heart 2019 ausgezeichnet.



Über THE BEST AGENCY

Bei THE BEST AGENCY werden die besten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Eine sehr hochkarätige Jury, welche nur aus Kunden besteht, legt fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht die besten Agenturen sind: unabhängig, neutral, qualitätsorientiert.

Die Ziele bei uns sind hochgesteckt und so soll diese neue Auszeichnung nach und nach zu dem neuen Trendbarometer für die deutschsprachige Marketing- und Agenturbranche und ein echtes Gütesiegel werden.

THE BEST AGENCY   wird einen neuen Standard in der Agenturbranche etablieren und allen Agenturen die Gelegenheit geben, in der sich stark wandelnden Branche ein Ausrufezeichen zu setzen.

Doch keine Angst, liebe Nostalgiker! Das bisherige Konzept hinter dem CREA und die damit verbundenen Einreichungen bleiben erhalten und finden sich im neuen Konzept von THE BEST AGENCY   als eine von mehreren Kategorien wieder.

Wir wollen nicht „just another Award“ neben den vielen anderen ins Leben rufen, der nach einem netten Abend mit den Kollegen in der Agentur-Vitrine einstaubt. Wir wollen den Gewinner-Agenturen ein neues Gütesiegel verpassen, das potentielle Kunden und neue Mitarbeiter anzieht.

Teilnehmerstimmen 2019

Teilnehmerstimmen 2018


The Best Agency-SAVE

Seid ihr the hottest shit?

Dann meldet Euch an und werdet THE BEST AGENCY 2019!

Jetzt einreichen

News

TBA Einreichung verlängert

THE BEST AGENCY 2020 verlängert die Einreichungsfrist!

Die Auszeichnung THE BEST AGENCY ist ein Gütesiegel für die Marketingbranche, bei der sich eine hochkarätige Kundenjury intensiv mit den Einreichungen der Agenturen auseinandersetzt. Diesen wichtigen Austausch möchten wir trotz der aktuellen Situation beibehalten.

Read More

Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken?

Read More

Pressemitteilung: Preisverleihung von THE BEST AGENCY 2019

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi.

Read More

Pressemitteilung: Rekord-Ergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019

Im zweiten Jahr seit seinem Re-Launch hat diese Auszeichnung Rekord-Ergebnisse zu vermelden.

Read More

Einreichungs-Start für THE BEST AGENCY

Heute startet die Ausschreibung zu THE BEST AGENCY 2019. Beteiligen können sich alle Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum...

Read More

Susan Schramm im Interview: „Wir wollen ein Gütesiegel für die Agenturwelt entwickeln“

Die erste Ausschreibung von THE BEST AGENCY liegt hinter uns und wir können ein sehr erfolgreiches Resumée ziehen.

Read More

And the winners are: THE BEST AGENCY 2018 zeichnet 16 Preisträger aus

Strahlende Gewinner und begeisterte Jury-Mitglieder bestimmten am Freitagabend das Bild im Ruderclub an der Hamburger Außenalster.

Read More

Pressemitteilung: THE BEST AGENCY – 23 Einreichungen auf der Shortlist!

Ein spannender Tag liegt hinter dem fast 40-köpfigen Experten-Gremium aus Marketing- und...

Read More

Pressemitteilung: THE BEST AGENCY gibt Orientierung im Agenturmarkt

Auf Initiative der Hamburger Agenturmanagementberatung cherrypicker ergänzt in diesem Jahr...

Read More

Wie kann ich mitmachen?

Mehr erfahren

Die Jury

Bei THE BEST AGENCY erreichen Sie rund 40 Topmarketing- und Kommunikations-Entscheider. Echte Kunden, die wissen wollen, wer die besten Agenturen in Deutschland, Österreich und Schweiz sind. THE BEST AGENCY, the client's choice.

Jetzt Newsletter abonnieren

Zum Newsletter

Impressionen


Jury-Einladung

Jury-Einladung

Vielen Dank für die Einladung zum Get-Together und zu den Jurysitzungen von The Best Agency©, zu denen ich hiermit wie folgt zusage:

Jury-Get-Together (gemeinsames Kochen) - Mittwoch - 09. September 2020 ab 18:30 Uhr
1. Jurysitzung - Donnerstag - 10. September 2020 - ca. 9:00 - 18:00 Uhr
2. Jurysitzung - Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben
Gala-Dinner mit Preisverleihung (Gala Dinner, black tie) - Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben
Leider kann ich in 2020 nicht teilnehmen.

Bring-a-friend

Ich möchte gern eine Person eines anderen Unternehmens für die Jury empfehlen!


Shortlist

Shortlist
THE BEST AGENCY© 2018

Unsere hochkarätige Kunden-Jury hat im vergangenen Jahr aus den insgesamt 65 Einreichungen diese 20 Agenturen mit 23 Einreichungen in den folgenden 7 Kategorien für die Shortlist ausgewählt.


Top Job

Publicis Pixelpark GmbH
CROSSMEDIA
Eberle Werbeagentur GmbH
Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH
cyclos design GmbH
GW+CO

Customized

BOBBY&CARL GmbH
PublicisMedia

Focused

HAJOK Design

Future Ready

Faktenkontor GmbH
fischerAppelt

Agency Marketing

Brandyourlife Werbeagentur
Palmer Hargreaves GmbH
fischerAppelt
Shanghai.Berlin
Leagas Delaney Hamburg GmbH
DDB Group Germany

Newcomer

PinkSquirrel Communication Ideas
BOBBY&CARL GmbH

Top Tool

Parasol Island GmbH
Publicis Groupe
MILK Food & Design
Plan.Net Business Intelligence GmbH & Co. KG


News

Neues aus der Suche
nach der besten Agentur

TBA Einreichung verlängert

THE BEST AGENCY 2020 verlängert die Einreichungsfrist!

Die Auszeichnung THE BEST AGENCY ist ein Gütesiegel für die Marketingbranche, bei der sich eine hochkarätige Kundenjury intensiv mit den Einreichungen der Agenturen auseinandersetzt. Diesen wichtigen Austausch möchten wir trotz der aktuellen Situation beibehalten.

Read More

Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken?

Read More

Pressemitteilung: Preisverleihung von THE BEST AGENCY 2019

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi.

Read More

Pressemitteilung: Rekord-Ergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019

Im zweiten Jahr seit seinem Re-Launch hat diese Auszeichnung Rekord-Ergebnisse zu vermelden.

Read More

Einreichungs-Start für THE BEST AGENCY

Heute startet die Ausschreibung zu THE BEST AGENCY 2019. Beteiligen können sich alle Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum...

Read More

Susan Schramm im Interview: „Wir wollen ein Gütesiegel für die Agenturwelt entwickeln“

Die erste Ausschreibung von THE BEST AGENCY liegt hinter uns und wir können ein sehr erfolgreiches Resumée ziehen.

Read More

And the winners are: THE BEST AGENCY 2018 zeichnet 16 Preisträger aus

Strahlende Gewinner und begeisterte Jury-Mitglieder bestimmten am Freitagabend das Bild im Ruderclub an der Hamburger Außenalster.

Read More

Pressemitteilung: THE BEST AGENCY – 23 Einreichungen auf der Shortlist!

Ein spannender Tag liegt hinter dem fast 40-köpfigen Experten-Gremium aus Marketing- und...

Read More

Pressemitteilung: THE BEST AGENCY gibt Orientierung im Agenturmarkt

Auf Initiative der Hamburger Agenturmanagementberatung cherrypicker ergänzt in diesem Jahr...

Read More


Impressum

Impressum

THE BEST AGENCY
c/o AgencyPicker GmbH
Erik-Blumenfeld-Platz 1
D- 22587 Hamburg

Tel.: +49 40 2866779-0
Fax.: +49 40 2866779-13

Vertretungsberechtigte: Marion Klein
Sitz der Gesellschaft und Gerichtsstand Hamburg
USt.-IdNr.: DE258341065

Fragen und Anregungen zum Inhalt der Website schicken Sie bitte an:
info@thebestagency.de


Datenschutz

Datenschutz

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist AgencyPicker GmbH, Erik-Blumenfeld-Platz 1, 22587 Hamburg, info@thebestagency.de (siehe unser Impressum).

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.


§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

–          Recht auf Auskunft,

–          Recht auf Berichtigung oder Löschung,

–          Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

–          Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

–          Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.


§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

–          IP-Adresse

–          Datum und Uhrzeit der Anfrage

–          Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

–          Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

–          Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

–          jeweils übertragene Datenmenge

–          Website, von der die Anforderung kommt

–          Browser

–          Betriebssystem und dessen Oberfläche

–          Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:

a)  Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

–    Transiente Cookies (dazu b)

–    Persistente Cookies (dazu c).

b)  Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

c)  Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

d)  Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.


§ 4 Weitere Funktionen und Angebote unserer Website

(1) Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Dazu müssen Sie in der Regel weitere personenbezogene Daten angeben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten.

(2) Teilweise bedienen wir uns zur Verarbeitung Ihrer Daten externer Dienstleister. Diese wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt, sind an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig kontrolliert.

(3) Weiterhin können wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, wenn Aktionsteilnahmen, Gewinnspiele, Vertragsabschlüsse oder ähnliche Leistungen von uns gemeinsam mit Partnern angeboten werden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Angabe Ihrer personenbezogenen Daten oder untenstehend in der Beschreibung des Angebotes.

(4) Soweit unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumen (EWR) haben, informieren wir Sie über die Folgen dieses Umstands in der Beschreibung des Angebotes.


§ 5 Newsletter

(1) Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den abonnierten Newsletter per E-Mail zuzustellen. Die Angabe Ihres Namens erfolgt, um Sie im Newsletter persönlich ansprechen zu können und ggf. zu identifizieren, falls Sie von Ihren Rechten als Betroffener Gebrauch machen wollen.
Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (bspw. Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), übersenden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie sich jederzeit auch direkt auf dieser Website abmelden oder uns Ihren Widerruf über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.

(3) Für den Versand des Newsletters nutzen wir den Newsletterversand-Dienstleister MailChimp der Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA.

Die Datenschutzbestimmungen von MailChimp können Sie hier finden: https://mailchimp.com/legal/privacy/
MailChimp verarbeitet Ihre Daten in den USA und hat sich dem EU_US Privacy Shield unterworfen https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

(4) Die Daten werden in diesem Zusammenhang nur verarbeitet, solange die entsprechende Einwilligung vorliegt. Danach werden sie gelöscht.

(5) Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig, allein auf Basis Ihrer Einwilligung. Ohne bestehende Einwilligung können wir Ihnen unseren Newsletter leider nicht zusenden.


§ 6 Einsatz und Verwendung von Google Maps

(1) Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Google Maps. Google Maps wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“) betrieben. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Webseite anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.
Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

(2) Rechtsgrundlage für die Einbindung von Google Maps und dem damit verbundenen Datentransfer zu Google ist Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).

(3) Durch den Besuch der Webseite erhält Google Informationen, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Webseite aufgerufen haben. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob keine Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet.

Wenn Sie die Zuordnung in Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons bei Google ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechter Gestaltung seiner Webseite. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.

(4) Wir erheben keine personenbezogenen Daten, durch die Einbindung von Google Maps.

(5) Google verarbeitet Ihre Daten in den USA und hat sich dem EU_US Privacy Shield unterworfen https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

(6) Wenn Sie nicht möchten, dass Google über unseren Internetauftritt Daten über Sie erhebt, verarbeitet oder nutzt, können Sie in Ihrem Browsereinstellungen JavaScript deaktivieren. In diesem Fall können Sie unsere Webseite jedoch nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

(7) Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig, allein auf Basis Ihrer Einwilligung. Sofern Sie den Zugriff unterbinden, kann es hierdurch zu Funktionseinschränkungen auf der Website kommen.


§ 7 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3) Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren: AgencyPicker GmbH, Erik-Blumenfeld-Platz 1, 22587 Hamburg, info@thebestagency.de, Telefon: 040/28667790


Wie kann ich mitmachen?

So funktioniert's:

1. Anmelden

Melde die Einreichung deiner Arbeit/en an und sichere dir deinen Startplatz. Die Einreichung selber kannst du später noch hochladen.


2. Einreichung hochladen

Du bekommst von uns einen Link und lädst deine Einreichung(en) hoch.


3. Shortlist

Werde mit Qualität und etwas Glück von der Kundenjury auf die Shortlist gewählt.


4. Du hast es geschafft?

Glückwunsch! Du bist auf die Shortlist gekommen und damit bereits THE BEST AGENCY. Außerdem hast du damit einen der begehrten Plätze beim exklusiven Gala-Dinner sicher.


5. Präsentation

Als Shortlist-Agentur geht es jetzt ums Ganze. Stelle der Jury deine Agentur innerhalb von 10 Minuten persönlich vor und kämpfe um eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold.


6. Gala-Dinner

Erlebe einen unvergesslichen Abend im Kreis der Shortlist-Agenturen und der Jury bei edlen Getränken und tollem Essen. Und gewinne nicht nur eine Auszeichnung, sondern vielleicht auch einen heißen Kontakt zu dem einen oder anderen Kunden.

Was muss ich einreichen?

Welche Kategorien gibt es?

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur, die mit einem aktuellen Kunden-Case zeigt, wie gut sie in der Lage ist, zukunftsfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln. Dieser Case soll zeigen – und eine große Kunden-Jury überzeugen – was derzeit State-of-the-Art ist und ein Top-Beispiel der Leistungsfähigkeit dieser Agentur sein. Warum ist dieser Case ein Beleg dafür, dass die Agentur sehr zeitgemäß kommunizieren kann?

Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll. Der Erfolg des Cases sollte mit Kennziffern belegt werden.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2019:

      

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die nach einem erfolgten Wandel der Agentur sich nun selbst am besten zukunftsfähig aufgestellt hat. Was war vorher, wie und warum wurde dies verändert, warum ist dies erfolgreicher als vorher und zukunftsfähig? Was sind neue Arbeitsmodelle (New Work) und warum funktionieren diese besser bzw. welche Effekte haben diese?

In dieser Kategorie sollte der Fokus auf dem Wandel und der zukunftsfähigen Aufstellung liegen, ggf. auch mit entsprechenden Belegen für erste Erfolge.

Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2019:

 

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur mit einem neuartigen und bereits eingeführten Tool, einem Prozess oder einem System, welches die Zusammenarbeit in der Agentur oder mit dem Kunden deutlich verbessert. Was kann dieses Tool besser, welches Problem wird dadurch gelöst? Welche Effekte hat dies?

Dieses Tool kann eine eigene Entwicklung oder die Anwendung eines fremden Tools sein. Wichtig ist, dass die einreichende Agentur dies selber im Einsatz hat.

In dieser Kategorie sollte der Fokus auf der Beschreibung des Tools, dessen Einsatz und vor allem dem Nutzen liegen.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018/2019:

 

   

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die beste spezialisierte Agentur, die sich klar auf eine Kernkompetenz fokussiert hat. Was genau ist die Spezialisierung? Was kann diese Agentur besser als andere? Warum sollte ein Kunde diese Agentur beauftragen und nicht solche, die breiter aufgestellt sind?

In dieser Kategorie sollte aufgezeigt werden, auf welches Feld sich die Agentur spezialisiert bzw. fokussiert hat, was dies besonders macht und warum sie hier The Best Agency ist.

Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur zählen nicht.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018/2019:

 

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die innerhalb der letzten 24 Monate mit einem überzeugenden Konzept einen sehr guten Neustart (seit Gründung) hatte. Dies muss mit Fakten auch belegt und nachvollziehbar sein. Warum ist diese Neugründung erfolgreich? Woran ist das festzumachen?

In dieser Kategorie liegt der Fokus nicht rein auf dem Umsatz, sondern auf dem Gesamtkonzept und dem Erfolg des Markteinstiegs.

Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur oder Tochtergesellschaften unter einer eingeführten Agenturmarke zählen nicht.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018/2019:

 

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur, eine Einheit einer Agentur/ Agenturgruppe oder eine spezielle Einheit, die für einen Kunden individuell, „customized“ aufgestellt wurde und für ihn betrieben wird.

Was macht diese Agentur konkret aus, wie arbeitet sie und warum ist dies erfolgreich? Was ist daran anders als bei einem typischen Agenturmodell? Welche Effekte hat dies?

In dieser Kategorie sollte aufgezeigt werden, was dieses Modell besonders ausmacht, warum dies in dieser Form sinnvoll ist und welche Erfolge und Ziele damit beabsichtigt sind und/oder erzielt wurden.

Zeitraum der ggf. dargestellten Maßnahmen: Einsatz innerhalb der letzten 36 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018/2019:

 

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur mit dem besten Eigen-Marketing, einzelne Eigen-Marketing-Maßnahmen, die für die Profilierung der Agentur, zur Akquise von Neu-Kunden und / oder zur Bindung von Bestands-Kunden eingesetzt wurden. Warum war dieses Konzept / diese Maßnahme erfolgreich? Was hat es konkret gebracht?

Diese Kategorie bündelt die bisherigen Kategorien des CREA. Eingereicht werden können z.B. Gesamt-Konzepte, Credentials, Filme, PR-Konzepte, Präsentationen, Websites, Mailings, Anzeigen, Events etc..

Es ist unbedingt nachvollziehbar und kurzweilig darzustellen, was die Ziele des Konzeptes/der Maßnahme waren und was damit erreicht wurde.

Zeitraum: In den letzten 12 Monaten bis zum Einreichungsmonat eingesetzt.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

In dieser Kategorie können mehrere Einreichungen pro Einreicher angemeldet werden.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018/2019:

 

   

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die sich am attraktivsten und erfolgreichsten für Mitarbeiter und Talente positioniert. Warum sollten neue Mitarbeiter in diese Agentur gehen und nicht zum Wettbewerb oder in andere Unternehmen? Womit wird der Erfolg konkret belegt?

In dieser Kategorie soll aufgezeigt werden wie attraktiv die Agentur für neue Mitarbeiter und Talente ist und somit sicherstellt, stets gute Fachkräfte und Talente für sich zu gewinnen. Sollten quantitative Belege einfließen, ist unbedingt auch die Relation zur Mitarbeiteranzahl der Agentur zu benennen.

Zeitraum der ggf. dargestellten Maßnahmen: In den letzten 12 Monaten bis zum Einreichungsmonat eingesetzt.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

 

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2019:

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agenturpersönlichkeit, die über das beste Profil verfügt, ein Vorbild oder ein Leuchtturm für die Agentur aber auch gleichzeitig für die Branche ist, sich besonders mutig und engagiert einsetzt oder anderweitig besonders positiv aufgefallen ist.

Was macht diese Persönlichkeit aus? Was macht sie besonders?

Diese Persönlichkeit muss zunächst von einem Jurymitglied im Rahmen der Ausschreibungsfrist vorgeschlagen werden. Dann wird sie gefragt, ob sie diesen Vorschlag annimmt und einreicht

In der ersten Jurysitzung wird diese Person durch das Jurymitglied kurz zur Wahl vorgestellt (ca. 2-3 Min.)

Sollte diese Person auf die Shortlist kommen, wird das Jurymitglied diese Person im Rahmen der 2. Jurysitzung in 10 Minuten präsentieren. Die Art und Weise ist völlig frei.

Die Anmeldephase für THE BEST AGENCY 2020 ist eröffnet!

Melde dich jetzt an und reiche deine Unterlagen bis zum 31.07.2020 ein!

Jetzt anmelden!