• Hochkarätig besetzte Kund:innen-Jury um Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), sucht zum fünften Mal die aus Kund:innen-Sicht besten deutschsprachigen Agenturen
  • Mit „Sustainable“, „Client Transformer“ und „Wildcard“ gibt es 2022 drei neue Kategorien für Bewerbungen
  • Anmeldungen sind bis 13. Mai 2022 möglich

Hamburg, 23.03.2022

Startschuss für THE BEST AGENCY 2022

Zum fünften Mal geht 2022 der Branchen-Wettbewerb an den Start. Er ist im deutschsprachigen Raum der einzige mit einer reinen Kund:innen-Jury und ein wichtiges Gütesiegel der Agenturbranche. Unter dem erneuten Vorsitz von Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), werden auch dieses Jahr wieder über 60 CMOs und Marketingverantwortliche die besten Arbeiten aus allen Einreichungen auswählen.

 

Drei neue Kategorien

Die Anmeldefrist für die Auszeichnung läuft ab sofort unter www.thebestagency.de bis zum 13. Mai 2022. Bis dahin müssen alle Arbeiten angemeldet sein, die Abgabe der Einreichungsunterlagen kann noch danach erfolgen. Die zehn einzelnen Kategorien wurden für den diesjährigen Wettbewerb gemeinsam mit einem Kund:innen-Beirat auf die aktuellen Kund:innen-Anforderungen hin neu justiert – drei neue stehen für Bewerbungen zur Verfügung: Die Kategorie „Sustainable“ wird einen Case auszeichnen, mit der eine Agentur ihre besondere Nachhaltigkeitskompetenz unter Beweis gestellt hat. „Client Transformer“ ehrt ein Fallbeispiel für die beste Unterstützung eines Kunden bei tiefgreifenden Transformationsprozessen. Und für die Kategorie „Wildcard“ können Agenturen Arbeiten einreichen, die in keine andere Rubrik passen, aber unbedingt Beachtung finden sollten, zum Beispiel Low Budget-Cases oder solche mit einem herausragend innovativen Ansatz.

Die bewährten Wettbewerbskategorien „Top Job“, „Loud & Bold“, „Future Ready“, „Collaboration“ „Newcomer“, „Focussed“ und die Personality-Kategorie „Brave Heart“ bleiben bestehen. Insgesamt wird THE BEST AGENCY damit auch dieses Jahr wieder in 10 Kategorien vergeben.

 

Das Gütesiegel THE BEST AGENCY

Mit jeder Wettbewerbsrunde etabliert sich diese Auszeichnung wieder ein Stück mehr zu einem wichtigen Gütesiegel der deutschsprachigen Marketing- und Agenturbranche. Schon die enorme Zahl der Einsendungen im letzten Jahr hat eindrucksvoll bewiesen, wie sehr die Branche die reine Kund:innen-Perspektive schätzt. “Als Juryvorsitzende und Auftraggeberin freue ich mich wieder auf spannende Einreichungen und weitere Insights über die Entwicklungen im Agenturmarkt.” so Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

“Mit THE BEST AGENCY werden wir auch in diesem Jahr die aktuellen Benchmarks setzen und so eine Orientierung für Kund:innen und Agenturen bieten“, sagt Initiator und Ausrichter Oliver Klein, Geschäftsführer der Marketing- und Agenturmanagementberatung cherrypicker.
Im Juni dieses Jahres findet die erste Jurysitzung in Hamburg statt, zu der sich bereits über 60 CMOs und Marketingleiter:innen angemeldet haben. Die finalen Entscheidungen werden dann im September nach den Kurzpräsentationen derjenigen Agenturen getroffen, die es zuvor auf die Shortlist geschafft haben. Noch am selben Abend folgt, wie schon im Vorjahr, die Ehrung der Gewinner im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners in Hamburg.

Alle Informationen und Anmeldung unter: www.thebestagency.de

 

Über den THE BEST AGENCY

Bei THE BEST AGENCY werden die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Über die Gewinner entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, die ausschließlich aus Marketingentscheider:innen besteht. Dieses unabhängige, neutrale und qualitätsorientierte Gremium legt in mehreren Jurysitzungen fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht aufs Siegertreppchen gehören.

 

Kontakt:
THE BEST AGENCY
c/o cherrypicker
Erik-Blumenfeld-Platz1
22587 Hamburg
Tel.: +49 40 28 66 77 90
E-Mail: presse@cherrypicker.de