• Hochkarätig besetzte, reine Kundenjury um Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zeichnet zum vierten Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus
  • Die drei neuen Kategorien „Loud & Bold“, „Collaboration“ und „Innovative“ unterstreichen die Bedeutung des Wettbewerbs als Gütesiegel für die Agenturbranche

Hamburg, 27.07.2021: Es ist nicht einfach nur ein weiterer Branchen-Award, sondern DAS Gütesiegel für die gesamte Branche: THE BEST AGENCY geht in die vierte Runde! Das Konzept ist einzigartig: Bei diesem Wettbewerb urteilen ausschließlich CMOs und Marketingverantwortliche über die Qualität der Einsendungen und bestimmen mit ihrem Votum, wer die besten Agenturen des Landes sind.

Drei neue Kategorien

Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ihre Beiträge ab sofort bis zum 31. August 2021 anmelden. Dabei haben Sie sogar noch bessere Gewinnchancen als in den vergangenen Jahren, denn es sind drei neue Kategorien hinzugekommen: Bei „Loud & Bold“ dreht sich alles um aufmerksamkeitsstarke Leit-Ideen und Kampagnen, über die über die Branche hinaus gesprochen wurde. Die Sparte „Collaboration“ würdigt die besten und wirkungsvollsten Kooperationen zwischen verschiedenen Agenturen. Innovative Produkt- und Vertriebsideen, neue Marken und neuen Technologien finden künftig eine Heimat in der Kategorie „Innovative“.

Die bewährten Wettbewerbskategorien „Top Job“, „Future Ready“, „Newcomer“, „Agency Marketing“, „Best Employer Brand“, „Focussed“ und „Brave Heart“ bleiben bestehen. Somit erhöht sich die Anzahl der zu vergebenen Gütesiegel auf insgesamt zehn. Der Wettbewerb nähert sich durch die Erweiterung seinem wichtigsten Ziel, sukzessive zu DEM neuen Trendbarometer für die deutschsprachige Marketing- und Agenturbranche zu werden. „Wir wollen einen Standard in der Agenturbranche etablieren, der allen Agenturen die Gelegenheit gibt, in der sich stark wandelnden Branche ein Ausrufezeichen zu setzen“, sagt Initiator und Ausrichter Oliver Klein, Geschäftsführer der Marketing- und Agenturmanagementberatung cherrypicker.

Christine Wolburg erneut Juryvorsitzende

Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) übernimmt erneut den Juryvorsitz. Sie stand bereits 2020 an der Spitze des Gremiums. Die erste Jurysitzung ist für Ende September geplant. Die finale Entscheidung wird am 11. November stattfinden – noch am gleichen Abend folgt die Siegerehrung im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners. Auch das ist ein Novum: Die aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschobene TBA-Gala 2020 wird zusammen mit der Preisverleihung 2021 nachgeholt. Ein rauschendes Fest mit vielen glücklichen Gewinnern und namhaften Jurymitgliedern ist also schon jetzt vorprogrammiert.

Das Gütesiegel THE BEST AGENCY

Bei THE BEST AGENCY werden die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Über die Gewinner entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, die ausschließlich aus Marketingentscheidern besteht. Dieses unabhängige, neutrale und qualitätsorientierte Gremium legt in mehreren Jurysitzungen fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht aufs Siegertreppchen gehören.

Alle Informationen zu den Kategorien des THE BEST AGENCY 2021 und die Anmeldung der Einreichung(en) sind zu finden auf www.thebestagency.de

Kontakt:
THE BEST AGENCY
c/o cherrypicker
Erik-Blumenfeld-Platz1
22587Hamburg
E-Mail: presse@cherrypicker.de

Über cherrypicker

cherrypicker mit Sitz in Hamburg wurde 2001 von Oliver Klein gegründet. Als Marktführer im Bereich Agentur-Management und -auswahl berät und unterstützt cherrypicker Unternehmen und Institutionen in allen Fragen rund um die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und seinen Agenturen. Neben der Auswahl der richtigen Agentur oder der Konzeption des jeweils besten Agenturmodells umfassen die Leistungen das effiziente Beziehungsmanagement zwischen Auftraggeber und Agentur sowie das Entwickeln von maßgeschneiderten Vergütungsmodellen. Gerade in der heutigen Zeit mit sich schnell ändernder Mediennutzung und immer stärker digitalisierter Kommunikation wird die Agenturlandschaft zunehmend unüberschaubar. Hier bringt cherrypicker Erfahrung aus beispielsweise mehr als 850 erfolgreich durchgeführten Auswahlprozessen mit. Seit 2003 hat cherrypicker den Credential Award CREA ausgerichtet. Dieser ging dann 2018 als eine Kategorie in die neu lancierte Auszeichnung THE BEST AGENCY auf.