Hamburg, 09.12.2020
Die Agenturbranche braucht inspirierende Menschen, die vorangehen. Mit THE BEST AGENCY in der Kategorie Brave Heart wird deshalb jährlich eine Agenturpersönlichkeit ausgezeichnet, die ein Vorbild für die Branche ist und sich mutig für zukunftsweisende Themen engagiert. In diesem Jahr fiel die Wahl der größten deutschsprachigen Kundenjury der Marketing-Industrie auf die Geschäftsführerin von KNSKB+: Kim Alexandra Notz.

„In der heutigen Zeit ist es noch wichtiger, dass Agenturen Persönlichkeiten haben, die sich weit über die eigene Agentur hinaus für die Branche einsetzen.“ sagt Oliver Klein, CEO der Marketingberatung cherrypicker und Gründer von THE BEST AGENCY. „Kim zeigt auf vielfältige Weise, dass sie genau so ein Vorbild ist.“

Kim Notz wurde von mehreren Jury-Mitgliedern für die Auszeichnung als Brave Heart vorgeschlagen. Die Nominierung durch ein Jury-Mitglied ist die Grundvoraussetzung in dieser Kategorie, eine eigene Bewerbung ist nicht möglich. Aus insgesamt sieben Nominierten wurde die Hamburger Agenturchefin, GWA-Vorständin und Podcasterin für den Preis ausgewählt.

„Kim lässt die Branche an der Transformation ihrer eigenen Agentur teilhaben, indem sie offen klassische Muster hinterfragt und aktiv einen Diskurs anstößt. Dieser Mut und ihr Weitblick für die Zukunftsfragen im Marketing haben sie zum Vorbild für unsere Branche gemacht“, sagt Christine Wolburg, Head of Product Communication Mercedes-Benz PKW & smart Germany und Jury-Vorsitzende für den THE BEST AGENCY 2020.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und hoffe, dass sie andere inspiriert, sich auch stärker mit Zukunftsthemen und einer klaren Haltung zu positionieren. Unsere Branche braucht nicht weniger, sondern mehr Diskurs um die Zukunft unseres Business, um Führungskultur und darum, wie wir noch besser mit unseren Kunden zusammenarbeiten“, sagt Kim Alexandra Notz zu ihrer Auszeichnung.

Die Auszeichnung wird im Rahmen eines Gala-Dinners am 25.02.2021 in Hamburg verliehen, wenn auch die Gewinner der restlichen Kategorien des THE BEST AGENCY 2020 bekannt gegeben werden.

 

Stimmen von weiteren Jury-Mitgliedern

„Kim ist eine leidenschaftliche und mutige Frau, die Tradiertes und Liebgewonnenes in Frage stellt und so ihre Agentur und die gesamte Branche in eine neue Richtung lenkt.
Sie ist offen, empathisch und auf den Punkt. Strategisch stark mit großem kreativem Geist.“
Sabine Schmittwilken, Head of Global Brand & Marketing innogy SE

„Geschäftsmodelle befinden sich permanent in einem Transformationsprozess. Nur wer Antworten sucht und ständig hinterfragt, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. So habe ich Kim in ihrem Podcast ‚What’s Next, Agencies?‘ kennengelernt. Kim ist eine leuchtende Persönlichkeit, die sich mutig und engagiert für die gesamte Branche einsetzt und damit die Auszeichnung ‚Brave Heart‘ verdient. Herzlichen Glückwunsch.“
Marcus Wendel, Marketing Director (CMO) Warsteiner Gruppe

„Kim ist eine Macherin. Unprätentiös, empathisch und immer mit dem Blick auf das Beste für Marken. Ob der eigene Generationswechsel, die nachhaltige Ausrichtung oder schlagkräftige Kollaborationsmodelle. Sie stellt sich mit ihrer Agenturgruppe den drängendsten Themen der aktuellen Zeit und vertritt in der Branche eine starke und moderne Meinung, mit der sie längst überfällige Debatten anstößt.“
Dennis Thom, Head of Marketing, Brand & Sponsoring BVB

 

Überblick über alle Arbeiten auf der Shortlist 2020

Kontakt:

THE BEST AGENCY
c/o cherrypicker
Erik-Blumenfeld-Platz 1
22587 Hamburg
Tel.: +49 40 28 66 77 90
E-Mail: presse@cherrypicker.de
www.thebestagency.de