PRESSEMITTEILUNG zu der Preisverleihung von THE BEST AGENCY 2018

• Das sind die besten deutschsprachigen Agenturen aus Kundensicht.
• Reine Kundenjury zeichnet erstmalig die besten deutschsprachigen Agenturen aus.
• 3 x Gold, 8 x Silber, 5 x Bronze, 7 x Shortlist
• Preisverleihung als exklusives Gala-Dinner im „Hamburger und Germania Ruder Club“ an der Außenalster
___________________________________

Hamburg, 14.09.2018: Strahlende Gewinner und begeisterte Jury-Mitglieder bestimmten am Freitagabend das Bild im Ruderclub an der Hamburger Außenalster: Nach der glanzvollen Verleihung am 14. September 2018, stehen die besten deutschsprachigen Agenturen fest. Bei THE BEST AGENCY 2018 konnten 16 Einreichungen die 35-köpfige Kundenjury überzeugen, die sich aus CMO’s und Marketingentscheidern namhafter Unternehmen, wie z.B. Bahlsen, Burger King, Gardena, Kaldewei, McDonald’s, Mercedes-Benz, Subway, OTTO oder Warsteiner zusammensetzte.
Die Auszeichnung THE BEST AGENCY in Bronze, Silber und Gold wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Initiator und Schirmherr ist die Hamburger Marketing-Beratung cherrypicker.

 

Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2018 im Überblick

Kategorie Costumized
Silber – BOBBY&CARL GmbH

Kategorie Focussed
Silber – Eberle Werbeagentur GmbH

Kategorie Newcomer
Silber – BOBBY&CARL GmbH

Kategorie Agency Marketing
Bronze – Palmer Hargreaves GmbH
Bronze – fischerAppelt
Gold – Brandyourlife Werbeagentur
Gold – DDB Group Germany

Kategorie Top Tool
Bronze – Plan.Net Business Intelligence GmbH & Co. KG
Silber – MILK Food & Design
Silber – Publicis Groupe

Kategorie Future Ready
Silber – fischerAppelt

Kategorie Top Job
Bronze – cyclos design GmbH
Bronze – GW+Co
Silber – Publicis Pixelpark GmbH
Silber – Ogilvy & Mather Werbeagentur GmbH
Gold – CROSSMEDIA & CASTENOW

Neue Orientierungs-Größe im hochdynamischen Agenturmarkt

Mit THE BEST AGENCY gibt es eine neue Instanz mit dem Ziel eine qualitative Orientierung in dem hoch dynamischen und intransparenten Agenturmarkt zu geben. Mit der größten und qualitativ kompetentesten, rein aus Kunden bestehenden Jury wird ab diesem Jahr regelmäßig ausgezeichnet, wer die besten Agenturen im Deutschland, Österreich und der Schweiz sind. „Wir möchten Marketingentscheidern und der Agenturbranche eine neue, qualitative Orientierungshilfe über einen Markt geben, der sich immer mehr durch Dynamik und Intransparenz auszeichnet“, so Oliver Klein, Inhaber der Hamburger Marketingberatung cherrypicker und Initiator von THE BEST AGENCY.

Ein mehrstufiger Jurierungs-Prozess

Unter der Leitung der diesjährigen Juryvorsitzenden Susan Schramm, Marketing-Vorstand von McDonald’s erfolgte die Bewertung der Einreichungen und die Wahl der Preisträger in einem mehrstufigen Verfahren: In der ersten Sitzung am 05.07. wurde die Überzeugungskraft der 65 Einreichungen aus Sicht der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen beurteilt und auf 23 Finalisten reduziert.

Am 14.09.2018 hatten dann alle Shortlist-Kandidaten die Möglichkeit, sich der Jury persönlich zu präsentieren und eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen. Gastgeber der finalen Jurysitzung war – wie schon bei der ersten Sitzung im Juli – die Firma bonprix.

„Es gibt eine Vielzahl an herausragenden Agenturen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten und individuellen Qualitäten. Mit THE BEST AGENCY wird nun ein Qualitätssiegel eingeführt, welches Auftraggebern bei der Auswahl eine Unterstützung bieten soll.“ sagt die Jury-Vorsitzende Susan Schramm (Marketing-Vorstand McDonald’s Deutschland). „Ein Komitee beurteilt mit dem Blick des Klienten objektiv und unbestechlich, was aus seiner Sicht gut ist und was nicht. So werden wir dem Anspruch gerecht, potenziellen Kunden mit THE BEST AGENCY eine wirkliche Orientierungshilfe an die Hand zu geben.“

Seinen Höhepunkt fand THE BEST AGENCY 2018 mit der feierlichen Preisverleihung im „Hamburger und Germania Ruder Club“ an der Außenalster, zu der Mitglieder der Jury und die Shortlistagenturen exklusiv geladen waren. Dabei wurden die elegant gekleideten Gäste bei gesetztem Essen von Poetry Slammer David Friedrich durch den Abend geführt, der für ausgelassene Stimmung und einige Lacher sorgen konnte.

Über „THE BEST AGENCY“

Auf Initiative der Hamburger Agenturmanagementberatung cherrypicker ergänzt dieser neue Wettbewerb den Branchen-Kalender: Mit THE BEST AGENCY gibt es nun eine Auszeichnung, für die eine exklusive Jury aus Auftraggebern Einreichungen von Agenturen qualitativ durch die Kundenbrille bewertet. THE BEST AGENCY hat das Ziel, eine neue Art von Auszeichnung und Gütesiegel in der Marketing- und Agenturbranche zu etablieren.
Für Konzept und Gestaltung des neuen Formats hat cherrypicker mit der Werbeagentur Saatchi & Saatchi zusammengearbeitet.

Alle Informationen zu THE BEST AGENCY, zu Mitgliedern der Jury und Impressionen finden Sie unter www.thebestagency.de. Ein besonderer Dank gilt den Partnern von THE BEST AGENCY 2018: cherrypicker, bonprix, Freixenet, markenartikel, Mercedes-Benz, new business. Saatchi & Saatchi, Süddeutsche Zeitung, wavemedia und W&V.

Mehr unter: www.thebestagency.de

 

Kontakt:
THE BEST AGENCY
c/o cherrypicker
Erik-Blumenfeld-Platz 1
22587 Hamburg
Tel.: +49 40 28 66 77 90
E-Mail: presse@cherrypicker.de